E-Mailing: Animieren Sie Ihre Interessenten, ohne sie zuzuspammen

Da Sie bereits viele technische Ratschläge fürs E-Mailing erhalten haben, schlage ich heute ein eher strategisches Thema vor, um den Return on Investment Ihrer Kampagnen zu verbessern. Nehmen wir an, Sie haben eine schöne Kampagne vorbereitet, um Ihren Kontakten eine Neuheit anzukündigen. Sie haben Ihre Kontaktliste gut segmentiert und Ihr E-Mailing ist einsatzbereit. Aber die… E-Mailing: Animieren Sie Ihre Interessenten, ohne sie zuzuspammen weiterlesen

Die perfekte Bestätigungsmail-Vorlage: So erstellen Sie automatisierte Mails

  Die Kommunikation via E-Mail ist heutzutage selbstverständlich. Vor allem im Austausch mit Kunden ist das Medium mittlerweile Standard und wird als Kommunikationsmittel vorausgesetzt. Automatisierte Mails können dabei helfen den Aufwand wesentlich zu verringern.   Durch das Voranschreiten der Digitalisierung haben die meisten Unternehmen ihre Kommunikation zu einem großen Teil auf den Bereich E-Mail verlagert.… Die perfekte Bestätigungsmail-Vorlage: So erstellen Sie automatisierte Mails weiterlesen

Double Opt In im E-Mail Marketing

Das sogenannte Double Opt In ist in Deutschland verpflichtend, doch was genau ist es und wie funktioniert es? Das Werben via E-Mail gehört mittlerweile zu den Standards des modernen Marketings und generiert – anhängig von der Branche und gelungener Umsetzung – jedes Jahr viele Kundenkontakte und Umsätze. Daher setzen viele erfolgreiche Unternehmen weltweit auf das digitale E-Mail… Double Opt In im E-Mail Marketing weiterlesen

E-Mail-Kampagne: HTML-E-Mail oder reine Textversion?

Es gibt verschiedene Methoden, um eine E-Mail-Kampagne an Empfänger anzupassen. Aber die erste Wahl, die zu treffen ist, ist das Format: HTML-E-Mail oder Reine-Text E-Mail? Ist es besser, ein rein textbasierten E-Mail-Versand besser oder eine HTML-Erstellung ? Im Folgenden vergleichen wir die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden, um Ihnen dabei zu helfen, eine effektive,… E-Mail-Kampagne: HTML-E-Mail oder reine Textversion? weiterlesen

Newsletter: Was ist das? Leitfaden, Definition und Beispiele 2020

    Willkommen zu diesem Newsletter-Leitfaden. In diesem Artikel werden wir all Ihre Fragen rund um das Thema Newsletter beantworten. Wir werden den Begriff des Newsletters genau definieren, erklären, wie man einen Newsletter erstellt, Schritt für Schritt einrichtet und Ihnen schließlich 4 konkrete Besipiele geben. Wir werden die Beispiele anhand der E-Mail & SMS-Marketing Software… Newsletter: Was ist das? Leitfaden, Definition und Beispiele 2020 weiterlesen

So senden Sie eine erfolgreiche Einladungs-E-Mail

Das Versenden einer E-Mail-Einladung an Ihre Kunden oder potenziellen Kunden ist keine Kleinigkeit. Ob Konferenz, Jahrestagung oder Abendfeier, Ihre E-Mail sollte die Art der Veranstaltung widerspiegeln und vor allem die Empfänger beschwören.   Was sind die Schlüssel zum Erfolg einer Einladung ? Einladung in der Betreffzeile Die Betreffzeile der Kampagne sollte das Ereignis erwähnen und… So senden Sie eine erfolgreiche Einladungs-E-Mail weiterlesen

7 fantastische Beispiele für kostenlose Newsletter aus 2019

Das E-Mail-Marketing ist keine Technik, die ausschließlich Marketing-Fachleuten vorbehalten ist. Und per Definition ist der Unternehmer ein Kreativer, ein Erfinder, ein Handwerker, der in der Lage ist, alle möglichen Werkzeuge zu nutzen, um Führung zu übernehmen, Visionen zu vermitteln oder sein Unternehmen zum Leuchten zu bringen. Doch nicht alle Unternehmer haben die künstlerische Faser oder… 7 fantastische Beispiele für kostenlose Newsletter aus 2019 weiterlesen