E-Mailing: Animieren Sie Ihre Interessenten, ohne sie zuzuspammen

E-Mailing: Animieren Sie Ihre Interessenten, ohne sie zuzuspammen

Da Sie bereits viele technische Ratschläge fürs E-Mailing erhalten haben, schlage ich heute ein eher strategisches Thema vor, um den Return on Investment Ihrer Kampagnen zu verbessern. Nehmen wir an,

Die perfekte Bestätigungsmail-Vorlage: So erstellen Sie automatisierte Mails

Die perfekte Bestätigungsmail-Vorlage: So erstellen Sie automatisierte Mails

  Die Kommunikation via E-Mail ist heutzutage selbstverständlich. Vor allem im Austausch mit Kunden ist das Medium mittlerweile Standard und wird als Kommunikationsmittel vorausgesetzt. Automatisierte Mails können dabei helfen den

Double Opt In im E-Mail Marketing

Double Opt In im E-Mail Marketing

Das sogenannte Double Opt In ist in Deutschland verpflichtend, doch was genau ist es und wie funktioniert es? Das Werben via E-Mail gehört mittlerweile zu den Standards des modernen Marketings und generiert

E-Mail-Kampagne: HTML-E-Mail oder reine Textversion?

E-Mail-Kampagne: HTML-E-Mail oder reine Textversion?

Es gibt verschiedene Methoden, um eine E-Mail-Kampagne an Empfänger anzupassen. Aber die erste Wahl, die zu treffen ist, ist das Format: HTML-E-Mail oder Reine-Text E-Mail? Ist es besser, ein rein

Newsletter: Was ist das? Leitfaden, Definition und Beispiele 2020

Newsletter: Was ist das? Leitfaden, Definition und Beispiele 2020

    Willkommen zu diesem Newsletter-Leitfaden. In diesem Artikel werden wir all Ihre Fragen rund um das Thema Newsletter beantworten. Wir werden den Begriff des Newsletters genau definieren, erklären, wie

So senden Sie eine erfolgreiche Einladungs-E-Mail

So senden Sie eine erfolgreiche Einladungs-E-Mail

Das Versenden einer E-Mail-Einladung an Ihre Kunden oder potenziellen Kunden ist keine Kleinigkeit. Ob Konferenz, Jahrestagung oder Abendfeier, Ihre E-Mail sollte die Art der Veranstaltung widerspiegeln und vor allem die

7 fantastische Beispiele für kostenlose Newsletter aus 2019

7 fantastische Beispiele für kostenlose Newsletter aus 2019

Das E-Mail-Marketing ist keine Technik, die ausschließlich Marketing-Fachleuten vorbehalten ist. Und per Definition ist der Unternehmer ein Kreativer, ein Erfinder, ein Handwerker, der in der Lage ist, alle möglichen Werkzeuge