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Der E-Mail Marketing Superblog Der Referenz-E-Mailing-Blog von Mailify: alle Informationen zum Thema E-Mail-Marketing finden Sie auf email-marketing-pro.de.
Dr Otto
von
Ein Superheld, halb Mensch halb Maschine, der die Funktionsweisen des Trigger-Marketings verinnerlicht hat. Er wird Sie in Ihren automatisierten Kampagnen unterstützen.
on 13 Dezember 2019 | 0 Comment

6 Beispiele für „Geburtstags-E-Mail-Marketing-Kampagnen“ zum Aufbau der Kundenbindung

Das Geburtstags-E-Mail-Marketing ist eine gängige Praxis im E-Commerce, wird aber von Unternehmen selten genutzt. Diese E-Mail ermöglicht es Ihnen, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, ihnen nach ihrer letzten Bestellung Anerkennung zu geben und sie zu neuen Einkäufen zu verführen. Es wird als Gelegenheit zum Dialog zwischen dem Unternehmen und dem Kunden benutzt.

Es ist wichtig, diese E-Mail sorgfältig nach Tätigkeitsbereich und Zielgruppe vorzubereiten, um eine genaue Kommunikation mit dem Empfänger herzustellen.

 

Erstellen Sie eine erfolgreiche Geburtstags-E-Mail

Es ist nicht zu verbergen, dass diese Echtzeit-Kommunikation das Ziel hat, den Kauf eines oder mehrerer Produkte seitens des Kunden zu provozieren. Dies kann in verschiedenen Formen und Angeboten umgesetzt werden:

  • Rabatt auf die gesamte Website
  • Kostenloser Versand
  • Geburtstagsgeschenk
  • Zusätzliche Punkte auf der Kundenkarte für den nächsten Einkauf
  • Oder einfach nur einen schönen Geburtstag wünschen

 

Neben dem Inhalt und dem vorgeschlagenen Angebot gilt es bestimmte Faktoren zu berücksichtigen:

  • Das Thema
  • Die Sendezeit
  • Personalisierung: beinhaltet Vor- und Nachname, bevorzugtes Produkt…. verwendet werden die gesammelten Informationen über den Empfänger, um die Nachricht besser zu personalisieren


Mit einer automatisierten E-Mail-Marketing-Lösung ist es möglich, ästhetische, personalisierte und automatisierte Geburtstagsnachrichten zu erstellen.

 

Hier sind 6 Beispiele für „Kundengeburtstag“- E-Mails

Rabatt-Codes: Es ist eine der am häufigsten verwendeten und effektivsten Strategien. Für den nächsten Kauf wird ein Rabattprozentsatz mit einer Gültigkeitsdauer und einem Kauflimit angeboten.

 

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Kostenloser Versand: Einen kostenlosen Versand anzubieten ist eine wirkungsvolle Maßnahme und ein starker Kundenhaken. Wussten Sie, dass ca. 50% der Internetnutzer von einem Kauf abschrecken, wenn sie am Ende des Prozesses eine Erhöhung des ursprünglichen Preises sehen?

 

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Angebotene Treuepunkte: Punkte-Loyalitätsprogramme sind strategische Ansätze, die sehr nützlich sind, um eine dauerhafte Beziehung mit dem Kunden aufzubauen, und welch bessere Zeit als sein Geburtstag, um diese Bindungen zu stärken.

 

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Einfach nur einen schönen Geburtstag wünschen: Sie können auch mit guten Grußinhalten mit einer inspirierenden Botschaft und attraktiven Bildern aufwarten. Denn jeder freut sich über eine kleine Nachricht mit Glückwünschen!

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Einfach nur einen schönen Geburtstag wünschen: Sie können auch mit guten Grußinhalten mit einer inspirierenden Botschaft und attraktiven Bildern aufwarten. Denn jeder freut sich über eine kleine Nachricht mit Glückwünschen!

 

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Eine einfache und effektive Strategie, die Ihre Kunden auf eine unverbindliche Art und Weise anspricht. Vergessen Sie von nun an nicht, Geburtstags-Daten zu sammeln!

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